Was nicht passt, wird passend gemacht

Was nicht passt, wird passend gemacht

Erscheinungsjahr: 2001
Regie: Peter Thorwarth

Darsteller: Dietmar Bär
Ralf Richter
Hilmi Sözer
Willi Thomczyk
Peter Thorwarth
Alexandra Maria Lara
Michael Brandner
Armin Dillenberger
Stefan Jürgens
Patrizia Moresco
Herbert Knebel

Inhalt@OFDB

Ewig nicht mehr gesehen das Teil. Die erste Sichtung damals hat auch nicht so begeistert, aber es ist nunmal ein Thorwarth Film, die sind doch eigentlich immer genial. So natürlich auch "Was nicht passt, wird passend gemacht". Die zweite Sichtung hat so richtig gezündet. Unglaublich witziges, unterhaltsames Ruhrpottstück. Genial besetzte Rollen, Ralle Richter, Hilmi Sözer, Dietmar Bär, die sind einfach alle super genial in ihren Rollen. Ganz klar das sich Peter Thorwarth, wenn es eine Rolle zu besetzten gibt die mit der bezaubernden Alexandra Maria Lara anbandeln muss, sich selber diese Rolle gibt. Würden wir doch alle so machen ;-).
Der Film ist vielleicht einen Tick zu lang und gegen Ende kommen 2, 3 unnötige Szenen, aber im großen Ganzen genau so unterhaltsam wie "Bang Boom Bang" und "Goldene Zeiten". Ich verstehe nicht wieso Thorwarth nach "Goldene Zeiten" bisher nix neues gemacht hat. Der Mann ist genial und Filme mit den typischen Ruhrpott-Größen kann es gar nicht genug geben. Peter, mach wieder was!!!!

9/10