An American Crime

An American Crime

Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Tommy O’Haver

Darsteller: Ellen Page
Catherine Keener
Hayley McFarland
Ari Graynor
Evan Peters
Bradley Whitford

Inhalt@OFDB

"An American Crime" war ein Blindkauf aufgrund eines guten Preises bei Amazon und einigen sehr guten Reviews.
Der Film stellt die Gräueltaten und die Situation sehr gut dar, man ist wirklich regelrecht angewidert von allen Beteiligten. Die Atmosphäre wird zu Anfang mit einem großen Vorgeschichte-Paket sehr gut aufgebaut. Ellen Page beweißt hier wieder einmal ihr riesen Talent für doch recht anspruchsvolle Rollen. Aber auch Catherine Keener in der, finde ich fast noch schwereren Rolle der Mutter, brilliert.
Allerdings, mir fehlen ein wenig die Gründe wieso es so weit kam. Die Täter schienen sich dazu auch nicht zu äußern können, aber hier hätte ich doch auf den Regisseur bzw. den Drehbuchschreiber gehofft, dass dort der Hintergrund unterfüttert wird. So bleibt der Film stellenweise ein wenig aussagelos. Trotzdem ein sehr schockierendes aber auch gelungenes Werk.

8/10