The Hidden – Das unsagbar Böse

The Hidden – Das unsagbar Böse

Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Jack Sholder

Darsteller: Kyle MacLachlan
Michael Nouri
Claudia Christian
Clarence Felder
Clu Gulager
Ed O’Ross

Inhalt@OFDB

Auf "The Hidden" bin ich zufällig aufmerksam geworden, als ich einige Reviews zum Film "Dead Heat" gelesen habe. Dort wurde "The Hidden" häufiger erwähnt.
Sehr erfreut war ich, als ich im Cast zu beginn des Film las, das Kyle MacLachlan wohl die Hauptrolle spielt. Und tatsächlich, kurz vor "Twin Peaks" schlüpft er hier schon in die FBI Agenten Rolle.
Der Film macht unglaublich viel Spaß und wird seltenst langweilig. Ungemein unterhaltsam ist, wie sich das böse Alien in seinem Wirtskörper verhält. Er klaut gerne Ferraris und knallt laufend Leute ab, wenn diese ihm nicht das geben wollen, was er haben will. Nachdem man das Geheimnis von Kyle MacLachlan kennt, wird auch er stellenweise sehr witzig dargestellt, z.B. wenn er Alka-Selzer abbeißt, anstatt es aufzulösen. Als er dann begriffen hat, das man Pillen auflösen muss, landet im nächsten Glas direkt die überreichte Aspirin. Herrlich witzig.
Die Action ist sehr stimmig und auch schön spritzig inszeniert. Jede menge Blutbeutel platzen in den zahlreichen Feuergefechten. "The Hidden" ist einfach ein sympatischer typischer 80s Sci-Fi Actioner der dazu auch eine interessante Story bietet.

8/10