Dead Heat

Dead Heat

Erscheinungsjahr: 1988
Regie: Mark Goldblatt

Darsteller: Treat Williams
Joe Piscopo
Lindsay Frost
Darren McGavin
Vincent Price
Clare Kirkconnell

Inhalt@OFDB

Ja, so sieht ein unterhaltsamer B-Actioner aus. 2 Cops, einer mit blöden Sprüchen der andere ein Schönling, machen Jagd auf Verbrecher die Zombies erschaffen um Juweliere auszurauen. Das ergibt eine interessante und auch leicht trashige Handlung und garantiert viel Spaß. Die Sprüche des einen sind unglaublich hohl aber ebenso zahlreich und in der Masse ungemein Unterhaltsam. Aber auch die Action-Szenen sind stimmig und nicht so billig inszeniert wie ich erwartet hätte, also, auch die machen Laune. Unglaublich fand ich auch den Auftritt von Schauspiel-Legende Vincent Price in so einem Werk. Da hab ich nicht schlecht gestaunt.
Auch das Ende kann überzeugen. Ich hatte erwartet, dass es ein blödes Happy End gibt, irgendwie, aber stattdessen wird alles in die Tonne getreten wofür Hollywood steht und ein Ende serviert das sich gewaschen hat. Sehr schön.

7/10