Absolute Giganten

Absolute Giganten

Erscheinungsjahr: 1999
Regie: Sebastian Schipper

Darsteller: Frank Giering
Florian Lukas
Antoine Monot Jr.
Julia Hummer
Jochen Nickel
Albert Kitzl

Inhalt@OFDB

Absolute Giganten wurde mir schon von vielen Leuten empfohlen als wirklich toller Film. Nun kam ich endlich mal dazu mir selber ein Bild zu machen. Die Story, das 3 Freunde nur noch eine gemeinsame Nacht zusammen haben, ehe sich ihre Wege trennen, ist schon interessant. Die Umsetzung gefiel mir nicht immer. In vielen Teilen des Films passiert einfach nichts. Das wäre nicht schlimm, wenn ich mit den Charakteren schon verwachsen wäre, aber weite Teile des Film lassen mich die 3 eher kalt. Der Höhepunkt des Films ist ein Kicker-Turnier gegen "Snake". Recht spannend gemacht und leicht überspitzt dargestellt weiß diese Sequenz sehr zu gefallen. So hätte der Film öfter sein müssen. Trotzdem stimmt die Atmosphäre des Film meistens und so wirklich langweilig wird er auch nicht. Dabei kommt dem Film auch zu gute, dass er nur knapp 75 Minute Laufzeit hat. Das Schauspieler-Trio gefiel mir sehr, besonders Frank Giering spielt super. Insgesamt recht interessanter Film, der wohl durch mehrmalige Sichtung noch besser werden kann. Gibt aber bisher erstmal nur

7/10