P2

P2

Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Franck Khalfoun

Darsteller: Wes Bentley
Rachel Nichols
Simon Reynolds
Philip Akin

Inhalt@OFDB

Von diesem Film habe ich im Vorfeld viel positives gehört. Außerdem hat Horror-Ass Alexandre Aja(Hills have Eyes, High Tension) am Drehbuch mit geschrieben und den Film produziert. Leider hat er den Film nicht auch inszeniert, ich wage zu spekulieren das er mir dann besser gefallen hätte. Der Film so gefällt mit nicht so wirklich. Die beiden Hauptcharaktere sind beide nicht ganz 100% passend. Der Killer versucht bedrohlich zu spielen wirkt aber eher langweilig. Das Opfer versucht hilflos daherzukommen aber wirkt dabei eher tollpatschig und verwirrt. Einen wirklich guten Schockeffekt hat der Film am Ende des Vorspanns, danach habe ich mich leider nicht mehr erschreckt da ich nach einiger Zeit gelangweilt war auf Grund des immer gleichen "Wegrennen und Suchen" Spielchens. Anzurechnen ist dem Film, das er auf das aktuell angesagte Quälen und Foltern verzichtet. Recht innovativ fand ich auch eine Szene, in der ein Fahrstuhl geflutet wird, das gabs wohl noch nicht. Schade das der Film sonst über weite Strecken konventionell und auch langweilig ist. Dazu kommt ein teils überzogenes Ende. Gebe noch knapp:

6/10