Police Academy 6: City Under Siege – Widerstand zwecklos

Police Academy 6: City Under Siege – Widerstand zwecklos

img352/8763/111476fwj3.jpg

Erscheinungsjahr: 1989
Regie: Peter Bonerz

Darsteller: Bubba Smith
David Graf
Michael Winslow
Leslie Easterbrook
Marion Ramsey
Lance Kinsey
Matt McCoy
Bruce Mahler
G.W. Bailey

Inhalt@OFDB

Teil 6 ist nach 2 oder 3 Teilen in Vollbild mal wieder ein Teil der in Widescreen daherkommt. Ich hoffte das damit auch wieder die Qualität steigt. Der Film beginnt klasse und auch eine erneute Verwendung des Dirty Harry Zitats findet abgewandelt Platz("Go ahead, make my christmas!") aber die Story war mir dann doch etwas zu albern. 3 Gangster die von einem Typen hinter einer weißen Leinwand Befehle erhalten? Dazu albern die 3 davor immer herum wie kleine Kinder? Haha, sehr witzig…. Außerdem ist dem Zuschauer von Anfang an glasklar wer der "Mastermind" hinter den Raubzügen ist. Immerhin ist das Ende recht gelungen, erneuter Monstertruck-Einsatz und eine Hebebühne die ähnlich verwendet wird wie der Kran in Terminator 3. Man wurde ganz gut unterhalten aber wirklich besser als Teil 5 ist Teil 6 nun doch nicht, irgendwie sah Teil 5 einfach noch nach mehr aus, aber dort war die Story noch blöder. Leider muss man sich nach diesem Teil auch von einem Großteil des Maincast verabschieden. Ich hätte mir total gern noch öfter die Ausbildung neuer Rekruten angesehen, aber stattdessen gab es sehr oft recht irre Stories. Naja, immerhin wurde dieser Teil nie langweilig, bei Teil 5 war es doch hier und da noch etwas fad. Also:

7/10