Police Academy 4: Citizens on Patrol – … und jetzt gehts rund

Police Academy 4: Citizens on Patrol – … und jetzt gehts rund

Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Jim Drake

Darsteller: Steve Guttenberg
Bubba Smith
Michael Winslow
David Graf
Tim Kazurinsky
Sharon Stone
Leslie Easterbrook
Marion Ramsey
Lance Kinsey
G.W. Bailey

Inhalt@OFDB

Auch der vierte Teil der Reihe hält die Stärken bei. Es wird wieder eine ähnliche Story wie in Teil 1 und 3 verwendet, dazu alle bekannten Gesichert wieder vereint. Sogar G.W. Bailey als Lassard ist wieder mit von der Partie, da der Ersatzmann in 2 und 3 durch einen Unfall beinahe gelähmt wurde.
Es gibt wieder viel zu lachen. Die Situationen und die Gags sind zwar ähnlich wie in den Teilen zuvor aber machen weiterhin viel Spaß und der Film ist herrlich kurzweilig. Man trifft sogar einige heutzutage sehr bekannte Gesichter. Sharon Stone, Tony Hawk und David Spade haben kleinere und größere Rollen. Der Blue Oyster Bar Witz wird natürlich auch hier aufgegriffen, herrlich und durch den Running Gag Effekt auch immer wieder witzig. Auf Teil 5 ohne Identifikationsfigur Mahoney bin ich sehr gespannt.

7/10