Police Academy 3: Back in Training – …und keiner kann sie bremsen

Police Academy 3: Back in Training – …und keiner kann sie bremsen

Erscheinungsjahr: 1986
Regie: Jerry Paris

Darsteller: Steve Guttenberg
Bubba Smith
David Graf
Michael Winslow
Marion Ramsey
Leslie Easterbrook
Art Metrano
Tim Kazurinsky

Inhalt@OFDB

Teil 3 war zum Glück die erhoffte Steigerung. Hier erinnerte ich mich auch noch an einige Szenen. Tolle Charaktere die sich Gegenseitig "hochblödeln". Das zusehen macht viel Spaß. Dazu einige tolle Sprüche, vor allem das einbauen des Dirty Harry Spruchs "Go ahead, make my day, punk!" gefiel mir sehr gut. Auch die Story geht wieder mehr in Richtung von Teil 1. Academy Humor und am Ende ein spektakulärer Einsatz mit sehr erinnerungswürdiger Wasserverfolgungsjagd auf Jet Skis und kleinen Booten. Leider der letzte Police Academy Film mit Art Metrano, der mir hier wieder gut als fieser Gegenspieler gefiel. Toll auch wieder das einbauen der "Blue Oyster Bar". Entwickelt sich wirklich zum Running Gag, ist mir früher als Kind nie aufgefallen. Bin schon auf Teil 4 gespannt, der letzte Teil mit Guttenberg.

7/10