Police Academy

Police Academy

Erscheinungsjahr: 1984
Regie: Hugh Wilson

Darsteller: Steve Guttenberg
Kim Cattrall
G.W. Bailey
Bubba Smith
Donovan Scott
George Gaynes
Andrew Rubin
David Graf
Leslie Easterbrook
Michael Winslow

Inhalt@OFDB

Als Kind war ich riesen Fan der Police Academy Reihe. Die Filme habe ich seit bestimmt mehr als 10 Jahren nicht mehr gesehen und habe mir jetzt für den Angebotspreis von 21,21€ die Komplettbox gekauft. Da musste dann natürlich auch direkt Teil 1 geguckt werden, erstmals im O-Ton. Der Film ist wirklich noch fast so gut wie damals als Kind. Lockerer Humor und tolle Rolle von Guttenberg. Dazu die Geräusch-Witze von Winslow und auch alle anderen Charaktere gewinnt man sofort wieder lieb bzw. mag man direkt wieder nicht, wie G.W. Bailey als Sgt. Harris. Der Einsatz am Ende ist eher nicht soo witzig dafür gefällt mir das Ende wieder sehr gut, der Gag von Lassard da gegen Mahoney ist einfach herrlich. Kann mich nicht zwischen 7 und 8 entscheiden, aber da ich durchweg sehr erfreut war, gebe ich hier mal die 8.

8/10