Ganz oder gar nicht – The Full Monty

Ganz oder gar nicht – The Full Monty

Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Peter Cattaneo

Darsteller: Robert Carlyle
Tom Wilkinson
Mark Addy
Lesley Sharp
Emily Woof
Steve Huison

Inhalt@OFDB

Diesen Film habe ich zum ersten Mal damals bei der Free-TV Premiere gesehen und fand ihn direkt recht witzig. Kaufenswert bislang nicht, aber 5,97€ für das Steelbook war dann doch Pflicht. So konnte ich auch direkt den O-Ton Sichten, bei britischen Filmen immer Pflicht aufgrund des Humors. The Full Monty(bedeutet "Das volle Programm", also ganz nackt) hat aber nur wenige richtig tolle Witze. Auch hier spricht die abstruse Situation für sich. Dazu kommt ein wenig Kritik an der Arbeitslosigkeit durch Landstriche wo plötzlich keine Industrie mehr ist. Wirklich toll ist das Ende und besonders die letzte Einstellung gefällt mir sehr gut. Schauspielerrisch gibt es keine Totalausfälle und eigentlich alle passen gut. Robert Carlyle kenne ich erst seit diesem Film und er gefiel mir später in The 51th State ebenfalls sehr gut. Könnte ich mir auch mal wieder ansehen. The Full Monty ist ein locker leichter Spaß mit ein paar tragischen Momenten die aber den Gesamtspaß nicht beeinträchtigen. Nette Abendunterhaltung.

7/10