Futurama: The Beast with a Billion Backs

Futurama: The Beast with a Billion Backs

Erscheinungsjahr: 2008
Regie: Peter Avanzino

Inhalt@OFDB

Der zweite Futurama Film hat sich zum ersten Film nur wenig verändert. Die Story wurde aber zum Glück etwas besser ausgearbeitet. Es gibt nun 3-4 Handlungsstränge die parallel ablaufen und zwischen denen immer Gewechselt wird. Bender tritt einer Robo-League bei, der Professor erforscht eine Anomalie im All. Fry hat Liebeskummer weil seine letzte Freundin eine Art Nymphomanin war und denkt er hat nun niemanden mehr. Dazu kommen noch kleine Handlungen wie die Hochzeit zwischen Amy und Kif Offizier auf Zapp Brannigans Raumschiff.
Trotz allem wird auch der zweite Film gegen Ende etwas langweilig. Allerdings, wieder kommen über die gesamt länge einige richtig witzige Szenen und Sprüche im typischen Futurama-Stil.
Der Film bedient sich an allen möglichen Sci-Fi Filmen. Die Haupthandlung um die All-Anomalie erinnert z.B. an Star-Trek. Auch gibt es etliche weitere Referenzen an andere Filmen, die ich sicher gar nicht alle erkannt habe. Der Film macht Spaß und viele Male muss man wirklich laut lachen. Eine gute Steigerung zum Ersten.

8/10