Darkman III – Die Darkman Die

Darkman 3 – Die Darkman Die

Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Bradford May

Darsteller: Arnold Vosloo
Jeff Fahey
Darlanne Fluegel
Roxann Dawson
Nigel Bennett
Alicia Panetta

Inhalt@OFDB

Der Dritte und bislang letzte Teil der Darkman Reihe musste auf den tollen Bösewicht der ersten beiden Teile endgültig verzichten. Schade, aber ein erneuter Auftritt wäre auch Storytechnisch eher peinlich geworden. Die Geschichte selber ist Standardkost. Gut finde ich, dass sich mal wieder ein wenig auf den echten Charakter von Darkman besonnen wird und er in das Familienleben des Badguys eintaucht. Nette Idee, das vermisste ich im zweiten Teil. Leider ist das Ende weiterhin offen und kein besonders versöhnliches oder besonders tragisches Ende. Einfach ein Ende wie bei den anderen beiden Teilen auch. Die Action ist okay aber man merkt auch, das weniger Budget zur Verfügung stand. Qualitativ aber alles mit dem zweiten Teil in etwa gleich. Vosloo natürlich weiterhin mimisch unbegabt aber noch ausreichend in der Rolle, da er ja eh meist sein Gesicht nicht zeigt.

6/10