Darkman II – The Return of Durant

Darkman 2 – Durants Rückkehr

Erscheinungsjahr: 1994
Regie: Bradford May

Darsteller: Arnold Vosloo
Larry Drake
Kim Delaney
Renée O’Connor
Lawrence Dane
Jesse Collins

Inhalt@OFDB

Das is schon dreist. Für den zweiten Teil einfach den Bösewicht Durant aus Teil 1 wieder zusammen zu flicken. Liam Neeson hatte natürlich auf ein Sequel auch keinen Bock eben so wenig wie Sam Raimi selber. Also wird Neesons Charakter von Arnold Vosloo verkörpert. Die Story ähnelt in Grundzügen ebenfalls der Story aus Teil 1 wurde aber hier und da natürlich geändert. Es geht jetzt um eine neue Superwaffe aus der Waffenschmiede von Durant. Der Darkman will natürlich die Waffenproduktion stoppen und Durant erledigen.
Action mäßig stimmt eigentlich. Aber ich vermisste schmerzlich die besondere Note Raimis. Er hat den ersten Teil visuell zu einem Erlebnis gemacht. Teil 2 ist bis auf den Darkman eher ein normaler Standard Action-Film. Dazu dieser Blödsinn, dass der Darkmann diesen unterirdischen Zug hat. Insgesamt ganz gut, aber unter den Qualitäten von Teil 1 und eher unspannend.

6/10