Klaus Kinski – Mein liebster Feind

Klaus Kinski – Mein liebster Feind

Erscheinungsjahr: 1999
Regie: Werner Herzog

Darsteller: Werner Herzog u.a.

Inhalt@OFDB

Wow, Werner Herzog spricht über seinen langjährigen Haupt-Schauspieler und Freund/Feind Klaus Kinski. Er bereist die Orte der Filme Aguirre und Fitzcarraldo, erzählt jede Menge Anekdoten und Storys. Auch bereist er den Ort wo Herzog Kinski mit 13 zum ersten Mal traf, in einem Wohnkomplex in München. Man kann gar nicht viel dazu sagen, aber diese Doku ist wirklich einzigartig gut. Man kommt aus dem staunen kaum heraus. Jede Sache die Herzog über Kinski erzählt ist einfach nur unglaublich und meist beinahe unvorstellbar, aber man glaubt Herzog einfach alles, es muss so gewesen sein. Sehr stark, tolles Portrait und einfach wahnsinnig.

9/10

Zweitsichtung 12.04.09:
Weiterhin schwer unterhaltsam und höchst interessant. Einfach sehr empfehlenswert, mit der Kenntniss von Aguirre sogar noch etwas besser gefunden. Muss ich nochmal gucken wenn ich alle Herzog/Kinski Filme kenne.

9/10