Day of the Dead (2007)

Day of the Dead (2007)

Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Steve Miner

Darsteller: Mena Suvari
Nick Cannon
Michael Welch
AnnaLynne McCord
Stark Sands
Matt Rippy

Inhalt@OFDB

Warum genau erscheint im Vorspann der Name George A. Romero? Der Film entleiht sich aus dem Film genau drei Sachen wenn ich richtig aufgepasst habe. Den Namen Captain Rhodes, dann es gibt einen Zombie der gewisse Menschliche Züge hat und auf Befehle reagiert und es gibt am Ende einen unterirdischen Bunker, allerdings in einer vollkommen anderen Funktion als im Original Film.
Gut, ein exaktes Remake des Low-Budget Originals wäre auch nicht wirklich schlau gewesen, aber dann hätte man das ganze doch einfach ganz sein lassen können. Bis auf ein paar gute Splatter-Szenen und quasi eine Dauer-Actionszenen von Anfang bis Ende hat der Film nichts zu bieten. Ach halt, ich habe den Vegetarier Zombie vergessen, oh man wer kommt auf so einen Schwachsinn?
Trotzdem gibt sich der Film, obgleich ungefähr jeder Dialog totaler Quatsch ist, überraschend unterhaltsam und kurzweilig auf der kurzen Laufzeit von irgendwas um die 80 Minuten. Natürlich sind die Zombies auch hier wieder rasend schnell, können sogar an Decken entlanglaufen, springen und was weiß ich noch alles. Zombies sind das zumindest nicht mehr. Dazu wird oft wenn Zombies im Bild sind ein Bildbeschleuniger eingesetzt, der nicht unheimlich sondern unfreiwillig komisch aussieht. Ich zähle das einfach mal zum Unterhaltungsfaktor hinzu. Die Qualität des Film schwankt von ordentlich bis schlimm aber einmal kann man ihn sich angucken, und sei es nur um ein Bild zu bekommen was aus dem Zombie Film dieser Tage wird. Immerhin bekommt man noch kurze Unterhaltung.

5/10