Braddock – Missing in Action 3

Braddock – Missing in Action 3

Erscheinungsjahr: 1988
Regie: Aaron Norris

Darsteller: Chuck Norris
Aki Aleong
Roland Harrah III
Miki Kim
Yehuda Efroni

Inhalt@OFDB

Leider noch ein Reinfall. Teil 3 der Reihe ist zwar ein wenig besser als sein Vorgänger aber an Teil 1 kommt er ebenfalls nicht ran. Was denkt man sich als Regisseur oder Autor eigentlich dabei einen Actionfilm zu machen, wo, das was der Zuschauer sehen will (eben die Action) erst nach fast einer Stunde anfängt? Ich verstehe es nicht. Gerade unter der Cannon Studios Flagge muss man doch nicht versuchen sowas wie Drama oder Anspruch in so einer Film reinzupressen, noch dazu so stümperhaft und langweilig wie hier. Welch traurige Geschichte rund um Norris und seine tot geglaubte Frau, *schnarch*.
Was dann nach einer Stunde an Action geboten wird ist ganz okay. Wirklich gut ist aber nur die Szene wo Norris aus dem Camp die gefangenen Kinder befreit. Er hat eine Art Super-Gewehr dabei was eigentlich gleichzeitig alles ist. Maschinengewehr, Schrotflinte, Granatwerfer, irgendwie auch Raketenwerfer und Bajonett. Das wendet Norris auch dann gleich richtig schön an. Er spießt einen Kinderschänder auf und feuert ihm dann noch eine Granate in den Bauch. Der Kerl fliegt Meterweit aus dem Raum raus und landet dann recht explosiv. Sehr nett, aber leider auch schon der Höhepunkt. Ab dort geht es wieder weiter Bergab bis zum sehr enttäuschenden Ende. Wie absolut schlecht er den Helipiloten ausschaltet, oh man, da war selbst das Ende von Teil 2 besser. Kurzum, von der ganzen Reihe hätte ich viel mehr erwartet, somit gibt es einen ganz guten ersten Teil und den Rest kann man getrost vergessen.

5/10