Cyber Tracker 2

Cyber Tracker 2

Erscheinungsjahr: 1995
Regie: Richard Pepin

Darsteller: Don ‚The Dragon‘ Wilson,
Stacie Foster,
Tony Burton,
Jim Maniaci,
Anthony DeLongis,
John Kassir

Inhalt@OFDB

Naja, irgendwie war ja klar das Teil 2 auch nicht besser werden kann. Es gibt aber immerhin eine bessere Synchro. Zu Anfang des Films gibt es dann auch erstmal ein paar Konservenaufnahmen des ersten Teils. Die Hubschrauberexplosion des ersten Teils sowie einige Schießereien wurden einfach mal so in den Nachfolger reingeschnitten. Ziemlich schlecht. Hatte befürchtet, dass sich das durch den ganzen Film zieht aber bis auf die "Tracker-Aktivierungs-Aufnahme" die schon in Teil 1 3 mal hintereinander die selbe war, ist sonst alles neu gewesen glaub ich. Die Story ist wieder schrecklich belanglos, wobei man zu Beginn schon verwundert ist, denn die Story hatte anfangs Potential. Leider wird sie wie schon bei Teil 1 nach 60 Minuten richtig langweilig. Es gibt wieder einige Autos die in die Luft fliegen und bei einem Bösewicht der nach einem Schuss nach hinten fällt sieht man sogar die Matte auf die er fällt. Ganz großes Kino…
Wilson sieht hier irgendwie jünger aus als im Vorgänger, so das ich ihn zu Anfang nicht erkannt habe, er sollte wohl öfter lange Haare tragen. Nett die Rolle von "Voice of the Crypt Keeper" John Kassir aber ebenso belanglos wie der Rest. Dazu bedient sich der Film ordentlich bei Terminator 1+2. Zuerst wird eine Polizeistation von einem Tracker leergefegt und man glaubt die Szenen wurden 1:1 aus T1 geklaut. Später wird ein Tracker dann eingefroren wie in Terminator 2. Zu gefallen weiß aber eine Verfolgungsjagd im Mittelteil, wo Williams mit einer stationären Kanone auf der Ladefläche eines Hummer auf seine Verfolger schießt. Eine der wenigen netten eigenen Ideen. Ganz leicht besser als Teil 1.

4/10