Balls of Fury

Balls of Fury

Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Ben Garant

Darsteller: Dan Fogler
Christopher Walken
George Lopez
Maggie Q
James Hong
Robert Patrick

Inhalt von Moviegod.de:
Als Jugendlicher war Randy Daytona (Dan Fogler) das wohl vielversprechendste Tischtennistalent der Welt. Doch nach einem verhängnisvollen Missgeschick während der Olympischen Spiele 1988 gegen das teutonische Urvieh Karl Wolfschtagg (Thomas Lennon) wird er rasch zum Gespött der Ping-Pong-Gemeinde. 20 Jahre später bekommt Randy seine zweite Chance, als er vom FBI-Agenten Ernie Rodriguez (George Lopez) für eine geheime Mission verpflichtet wird. Es soll bei einem legendären Untergrund-Tischtennisturnier des Verbrecherkönigs Feng (Christopher Walken) antreten und diesen überführen.
Doch um bestehen zu können, muss Randy erst einmal wieder in Form kommen. Meister Wong (James Hong) und dessen fesche Nichte Maggie (Maggie Q) sollen ihm dabei helfen. Ein schwieriges Unterfangen, wie sich alsbald herausstellt.

"Balls of Fury" ist eine spaßige Komödie geworden mit überraschend bekannter Besetzung. Natürlich sticht besonders Christopher Walken direkt hervor aber auch Robert Patrick hat zu Anfang eine kleine Rolle und Maggie Q (Stirb Langsam 4) ist in einer recht großen Nebenrolle vertreten. Dazu noch 2 Seriengesichter, einmal aus King of Queens und einmal von den Sopranos. Leider ist ausgerechnet die Hauptrolle mit einem unbekannten Gesicht wie Dan Fogler besetzt. Ich habe den Knilch noch nie zuvor gesehen und wirklich toll ist er in der Rolle gewiss auch nicht. Dafür stimmt das Humor Level aber schon. Zwar gibt es erwartungsgemäß viele recht platte Gags aber auch einige gute und jede Szene mit Walken ist sowieso die Filmsichtung wert. Also, als Genre-Fan anschauen!

6/10