Storm Warning

Storm Warning

Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Jamie Blanks

Darsteller: Nadia Farès
John Brumpton
Robert Taylor
David Lyons
Mathew Wilkinson

Inhalt@OFDB

Nach einigen guten Reviews zu diesem Film habe ich mich also mal wieder an einen der aktuellen Horror Filme gewagt. Gewisse Erwartungen hatte ich schon, allerdings wurden nicht viele erfüllt. Der Film ist totaler Standard. Bootsausflug, Sturm, Verirrt, An Land Hilfe suchen, Rednecks (in Australien gibts die also auch), Drogenanbau, Vergewaltigung, Tod.
Der Film ist leider weder spannend noch bietet er irgendwelche Schockmomente. Dafür einige total irre Szenen. Als die Hauptdarstellerin in ihrem Gefängnis (eine Scheune) beginnt aus Angeln eine Falle zu bauen musste ich natürlich direkt an MacGyver denken. Das Ende aber, also die letzten 5-10 Minuten, sind für den Gore-Bauern ganz nett, aber wirklich retten tun sie den Film auch nicht. Die 80 Minuten gehen zwar doch angenehm schnell um, aber man hofft doch recht oft, dass der Film bald vorbei ist.
Toll aber ist die Sprache, die Rednecks sprechen so einen derben Dialekt, dass man ohne Untertitel meist gar nichts versteht. Naja, keine Empfehlung außer man guckt wirklich jeden Horror-Flick der so rauskommt.

5/10