Showgirls

Showgirls

Erscheinungsjahr: 1995
Regie: Paul Verhoeven

Darsteller: Elizabeth Berkley
Kyle MacLachlan
Gina Gershon
Glenn Plummer
Robert Davi
Alan Rachins

Inhalt@OFDB

Den Film habe ich beim Weihnachtswichteln im Cinefacts kassiert und war wegen der enorm schlechten Presse und dem miesen Ruf des Films auf alles gefasst. Aber der Film hat mich überrascht. Klar, er ist hohl. Die Auflösungen von Nomis Vergangenheit ist peinlich und blöd und die meisten Dialoge sind Nonsens. Dazu gibt es einige überflüssige Szenen, der Höhepunkt des überflüssigen ist die Vergewaltigung von Nomis Freundin. Was sollte das denn?
Auf der anderen Seite ist der Film der pure Eyecatch. Showgirls sieht immer klasse aus. Es gibt viele viele schöne Frauen zu bewundern und viele tolle Tanzszenen. Durch das Tempo der ersten Stunde wird der Film da niemals langweilig. Man darf nur keinen Sinn im Film suchen, das ist wohl das Geheimnis. In der zweiten Stunde wird die Story dann stellenweise sehr grotesk. Das Chrystal und Nomi am Ende noch freundschaftlich auseinander gehen ist auch vollkommen bescheuert. Herrlich polierter Edeltrash, nur fürs Auge und nicht für den Kopf. Aber Spaß hat man schon. Eine Bewertung ist aber recht schwierig. Würde zur 7 greifen was aber vielleicht auch zu hoch sein könnte. Ich denke bei der Zweitsichtung stürzt der Film mehr ab. Naja, sagen wir mal eine sehr gute 6,5.

6/10