Death Wish 3

Death Wish 3

Erscheinungsjahr: 1985
Regie: Michael Winner

Darsteller: Charles Bronson
Deborah Raffin
Ed Lauter
Martin Balsam
Gavan O’Herlihy
Kirk Taylor

Inhalt@OFDB

Der Grund wieso ich mir einfach den dritten Teil aus der 5 teiligen Reihe ansehe ist einfach. Mir war bekannt das der dritte der mit der meisten Action und Humor sein sollte und man den Film keinen Moment ernst nehmen kann. Dem ist auch wahrlich so. Death Wish 3 ist ein komplett unkorrekter reaktionärer Action-Spaß. Bronson kommt nach New York und will einen Freund in einem Mehrparteienhaus treffen. Er trifft ihn in dessen Wohnung an, dieser stirbt ihm aber direkt weg. Er wurde kurz zuvor von einer Gang fertig gemacht. Und nun gehts los. Bronson kommt ins Gefängnis, aber auch schnell wieder raus. Allerdings, unter der Bedingung das er in dem Viertel Selbstjustizmäßig ordentlich aufräumt. Also lässt er sich per Post!!! Waffen liefern, darunter eine Handfeuerwaffe die mit Jagdgewehr Kugeln schießt und am Ende bekommt er sogar einen Raketenwerfer!!! zugeschickt. Um die Gang aufzuscheuchen kauft er sich einen netten Gebrauchtwagen, stellt ihn vor das Haus und wartet bis einige Punks kommen und den Wagen auseinander nehmen. Das passiert ausgerechnet wo Bronson grad am Essen ist. Er geht raus, knallt die beiden ab und futtert dann weiter. Er bekommt auch Hilfe von anderen Anwohnern. Die meisten haben Pistolen im Haus, einer sogar 2 Maschinengewehre!!! aus dem Vietnamkrieg sowie reichlich Munition. Mit dem rennt Charlie am Ende dann durch das Wohnviertel und lichtet die Reihen der Gang zahlreich. Die Gangmitglieder müssen auf Droge sein oder verbogene Läufe haben. Charlie bewegt sich meist kein Stück aber sie treffen ihn nur selten. Und wenn hält seine Kugelsichere Weste das schon aus. Einfach ein herrlicher Film mit vielen total irren Szenen. 0 Anspruch aber maximaler Fun und so reaktionär wie "Die Rote Flut", aber ohne Russen.

7/10