The Getaway – Remake

The Getaway

Erscheinungsjahr: 1994
Regie: Roger Donaldson

Darsteller: Alec Baldwin
Kim Basinger
Michael Madsen
James Woods
David Morse
Jennifer Tilly
Richard Farnsworth
James Stephens
Philip Seymour Hoffman

Inhalt@OFDB

Was viele Leute gegen dieses Remake haben verstehe ich teils ganz gut. Ich bin selber kein großer Freund von Remakes und erst recht keine Remakes die den Film einfach quasi nochmal zeigen. Auch das Remake zu The Getaway zeigt nicht viele neue Aspekte. Aber bis auf Alec Baldwin in der Rolle von Steve McQueen gefallen mir die Schauspieler allesamt besser. Ein sehr netter Cast wurde hier aufgefahren. Michael Madsen ist ein genialer Fiesling und auch David Morse kommt gut weg. James Woods in seiner kleinen Rolle gefällt mir auch gut. Gewundert habe ich mich über Philip Seymour Hoffman, der war mir bisher nicht aufgefallen.
Richtig schlimm (zumindest auf Deutsch, der O-Ton fehlt leider auf der deutschen DVD) ist aber Jennifer Tilly mit ihrer gar schrecklichen Stimme.
Die Action ist auch gut gemacht, einige nette Zeitlupen Szenen und viel was im Showdown zu Bruch geht. Die Story ist irgendwie aber nichts besonders ausgefallenes und auch recht überraschungsarm. Das gerade das Hauptdarsteller Pärchen nicht so ganz überzeugt ist auch ein kleiner Kritikpunkt wie auch die unpassenden und übertriebenen Sex-Szenen der beiden. Aber in Sachen Action ein feines Filmchen und langweilig wird der Film auch nur selten.

7/10