Dragonheart

Dragonheart

Erscheinungsjahr: 1995
Regie: Rob Cohen

Darsteller: Dennis Quaid
David Thewlis
Pete Postlethwaite
Dina Meyer
Jason Isaacs
Brian Thompson

Inhalt@OFDB

Damals einer meiner Lieblingsfilme und auch heute, nach langer Zeit und im O-Ton ein toller Film. Wunderbarer Humor und eine unglaubliche Spielfreude von Dennis Quaid wie ich fand. Er zusammen mit Sean Connery als Drache Draco, genial. Als ich gerade gelesen habe, das Mario Adorf den Drachen ja auf Deutsch gesprochen hat, war ich froh den jetzt direkt im O-Ton gesehen zu haben. Als Kind war das sicher nicht so wild, aber jetzt…
Die Effekte sind immer noch gut, hätte ich nicht gedacht. Stellenweise hebt sich der Drache zwar etwas vom Untergrund ab, aber er ist detailreich und toll animiert. Der schon angesprochene Humor Faktor des Duos Quaid/Connery macht den Film erst so besonders. Immer wenn Draco so tat als sei der tödlich getroffen musste ich laut lachen, das sieht einfach zum brüllen aus. Aber auch die trockenen Kommentare von Connery und einfach die ganze Art des Drachen sind klasse. Tolles Drehbuch und einfach eine tolle Idee. Ein schöner Film mit traurigem aber auch schön konsequenten Ende.

8/10