Final Destination

Final Destination

Erscheinungsjahr: 2000
Regie: James Wong

Darsteller: Devon Sawa
Ali Larter
Kerr Smith
Kristen Cloke
Daniel Roebuck
Roger Guenveur Smith
Chad Donella
Seann William Scott

Inhalt@OFDB

Woran erkannt man ganz leicht, das der Film vor 9/11 aufgenommen wurde? Heutzutage bzw. zumindest kurz nach den Anschlägen damals hätte man einen Flieger, in dem jemand panisch schreit das das Flugzeug gleich explodieren wird, niemals starten lassen. Final Destination legt keinen Wert auf Charaktere oder besondere Tiefe der Story. Gut, Teil 1 zumindest noch mehr als die Nachfolger. Aber in Final Destination ist eigentlich der einzige Antrieb, das man sehen will wer wie als nächstes ins Gras beißt. Das ist immer ziemlich "cool" gelöst. Aber, wenn man den Film einmal kennt, kennt man aufgrund der Abgefahrenheit der Tötungen die meisten Tode schon und weiß immer genau was gleich passiert, selbst wenn die letzte Sichtung schon länger her ist. Aus diesem Grund würde ich eine Abwertung von 0,5 vornehmen. Ohne das Wissen wäre der Film eine solide 7 aber so ist er nur noch:

6/10