Before Sunset

Before Sunset

Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Richard Linklater

Darsteller: Ethan Hawke
Julie Delpy
Vernon Dobtcheff
Rodolphe Pauly
Mariane Plasteig

Inhalt@OFDB

Herrlich, nach 9 Jahren treffen sich die Zwei aus Before Sunrise wieder. Jesse hat den Tag und die Nacht in Wien in ein Buch verwandelt was sich super verkauft und gibt eine Lesung in Paris. Das bekommt Celine mit und sucht ihn nach seiner Lesung in einem Buchladen auf. Da sein Flieger bald geht, hat Jesse nur eine Stunde Zeit. Die beiden haben sich nach dieser langen Zeit viel zu erzählen und reden und reden, bis sie bemerken das es beiden nicht mehr so gut geht wie damals. Ihre gegenseitige Zuneigung ist aber nach wie vor da.
Ebenso wundervoll wie der erste Teil, durch die komprimierte Erzählweise ist der Film sogar noch einen Tick besser wie ich finde, da er einfach noch kurzweiliger ist. Wenn Linklater am Ende ausblendet hätte ich mir in den A**** beißen können. Das Ende ist sowas von offen, aber Jesses letzter Satz sollte eigentlich reichen um sich vorstellen zu können was passiert. Herrlich, ich hoffe inständig Linklater haut irgendwann noch einen dritten Teil raus. Der hier bekommt zumindest:

9/10