Jane Austen’s Mafia

Jane Austen's Mafia

Erscheinungsjahr: 1998
Regie: Jim Abrahams

Darsteller: Jay Mohr
Billy Burke
Christina Applegate
Pamela Gidley
Olympia Dukakis
Lloyd Bridges
Jason Fuchs

Inhalt@OFDB

Herrlich, ich habe immer geglaubt das wäre einer der blöderen Komödien und habe erst vor kurzem dann gelesen das auch hier Jim Abrahams verantwortlich war. Da hab ich mir gedacht: Der Film kann nicht schlecht sein. Eine Parodie auf "Casino" und "Der Pate" sowie viele andere Filme auch, das muss gut werden.
So war es dann auch, der Film hat eine ganze Hand voll echte Brüller Gags bei denen man sich ordentlich weglacht. Klar, er gibt auch ein paar blöde Sachen, aber wirklich nur wenige. Dazu gehört eine blöde Kotzszene, die einfach irgendwie gar nicht zu Abrahams passt, eher zu Scary Movie 1 oder 2.
Toller Film, der letzte von Lloyd Bridges, der vor allem bekannt wurde duch Airplane! und Hot Shots. Die Darsteller sind aber auch sonst alle gut aufgelegt und der Film macht einfach Spaß. Kommt natürlich an die Kings wie Hot Shots oder Nackte Kanone nicht heran. Aber witzig ist der allemal.

7/10