The Hills have Eyes

The Hills have Eyes

Erscheinungsjahr: 1977
Regie: Wes Craven

Darsteller: Susan Lanier
Robert Houston
Martin Speer
Dee Wallace
Russ Grieve
Lance Gordon
Michael Berryman

Inhalt@OFDB

Es war mal an der Zeit sich das Original zum von mir sehr geschätzten "The Hills have Eyes" anzugucken. Leider stand nur die alte deutsche Synchro zur Verfügung.
In dieser werden aus den Atomverseuchten Freaks kurzerhand Aliens die mit ihrem Raumschiff in der Wüste gestrandet sind. Das macht den Film leider recht lächerlich an einigen Stellen.
Aber auch sonst war ich nicht annähernd so begeistert wie beim Remake. Die Story ist auf den gerade mal 90 Minuten schon recht schleppend. Die Freaks sehen aus wie Indianer oder Neandertaler. Nicht wirklich Horrormäßig. Der Soundtrack klingt recht irre, ist aber schon recht stimmig.
Schauspielerisch gibts nichts zu melden. Einzig Michael Berryman ist dem geneigten Horror Fan ein Begriff. Ne, damit werd ich nicht warm. Bei Gelegenheit nochmal an Teil 2 ranmachen, aber Teil 1 gefällt mir nicht wirklich. Klar, der Film ist schon was älter, aber irgendwie kann ich das bei dem Film nicht so recht umsetzen. "Logan's Run" beispielsweise ist auch alt, aber trotzdem ein toller Sci-Fi Film. Hills have Eyes empfinde ich aber nicht als wirkliche Bereicherung des Horror Genres. Naja, genug der Worte.

5/10