Eastern Promises -Tödliche Versprechen

Eastern Promises -Tödliche Versprechen

Erscheinungsjahr: 2007
Regie: David Cronenberg

Darsteller: Viggo Mortensen
Naomi Watts
Vincent Cassel
Armin Mueller-Stahl
Sinéad Cusack
Donald Sumpter

Inhalt@OFDB

David Cronenberg, bekannt für seine Filme "Die Fliege", "Existenz" oder zuletzt "A History of Violence". Er ist auch bekannt für die ein oder andere ausschweifende Gewaltszene aber auch für gute Intelligente Storys.
"Eastern Promises", so der bessere Original Titel bietet eigentlich auch genau das was ich gerade beschrieben habe. Die hälfte der Spielzeit wusste ich erst gar nicht so recht worauf der Film hinausläuft. An einem Punkt wird es dann nach und nach klar. Die Story ist wirklich gut, aber leider nicht so herausragend wie einst z.B. bei "Existenz". Die Schauspieler sind aber große Klasse. Armin Mueller Stahl, Viggo Mortensen und Vincent Cassel als Mafia Gefolgschaft sind einfach genial gut. Allein das Auftreten von Viggo Mortensen fand ich jedes mal beeindruckend.
Etwas aus der Reihe fällt da Naomi Watts als gutgläubige Hebamme die in die Mafiakreise stolpert. Trotzdem immer noch gut gespielt. Sehr starker Film, der mich auch aufgrund der strammen Laufzeit überzeugen konnte. Weiter so Herr Cronenberg.

8/10