Star Trek VIII – Der erste Kontakt

Star Trek VIII – Der erste Kontakt

Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Jonathan Frakes

Darsteller: Patrick Stewart
Jonathan Frakes
Brent Spiner
LeVar Burton
Michael Dorn
Gates McFadden
Marina Sirtis
Alfre Woodard
James Cromwell

Inhalt@OFDB

Das hätte ich ja nun nicht gedacht. Die nicht wirklich lieb gewonnene neue Crew liefert mit dem achten Teil den zweitbesten Teil der Reihe ab. Die Charaktere stimmen diesmal einfach. Forge hat diese total alberne Brille endlich abgenommen, Nr.1 ist nicht mehr ganz so eingebildet und auch Picard kann witzig sein. Dazu tolle Action Szenen und ein wirklich genialer James Cromwell als alkoholischer Warp-Erfinder. Klasse.
Dazu die stylischen Borg die einfach super unheimlich sind und die ewig gleichen Klingonen Kämpfe ablösen. Wirklich super Film, mit leichten längen hier und da aber sonst wirklich toll. Ob der mit der alten Crew so drin gewesen wäre wage ich zu bezweifeln.

9/10