Stranger than Fiction – Schräger als Fiktion

Stranger than Fiction – Schräger als Fiktion

Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Marc Forster

Darsteller: Will Ferrell
Maggie Gyllenhaal
Dustin Hoffman
Queen Latifah
Emma Thompson
Tony Hale

Inhalt@OFDB

Regisseur Marc Forster dessen "Stay" ich schon sehr mochte hat mit "Stranger than Fiction" wieder ein heißes Eisen im Feuer vom Crazy-Faktor eines "Being John Malcovich". Aber solch abgefahrene Story sprechen mich meist direkt an. Zwar bin ich kein wirklicher Ferrell Fan aber Dustin Hoffman und Emma Thompson machen das allemal Weg. Die beiden spielen wirklich toll. Gut, Ferrell kann ich auch nicht absprechen die Rolle nicht gut rübergebracht zu haben, im Gegenteil.
Die Story ist ungefähr so wie ich sie mir vorgestellt habe aber stellenweise krankt sie schon ein wenig weil man will das der Hauptplot zu Potte kommt aber der Film sich dann eher mit Nebensächlichkeiten aufhält. Das wirkt denke ich in einer Zweitsichtung, wenn man das Ende kennt besser, weil man dann entspannter sein kann. So gebe ich jetzt mal eine vorläufige:

7/10