Unsichtbar

Unsichtbar

Erscheinungsjahr: 2007
Regie: David S. Goyer

Darsteller: Justin Chatwin
Margarita Levieva
Marcia Gay Harden
Chris Marquette
Alex O’Loughlin

Inhalt@OFDB

Unsichtbar hat mich schon ein wenig überrascht. Erwartet hatte ich nicht viel und der Trailer war eher ein wenig lächerlich. Das man dann ein nettes kleines Drama bekommt mit exzellenter Kameraführung und ohne nervige digitale Spielereien hätte ich nicht erwartet. Auch Justin Chatwin finde ich recht überzeugend in seiner Rolle, auch wenn seine Figur leider keinen all zu großen Wandel durchmacht. Aber das war wohl auch gar nicht vorgesehen, der Fokus liegt mehr auf Margarita Levieva. Ihr Charakter wird auch recht überzeugend herübergebracht. Es ist zwar nichts ganz perfekt an dem Film aber er ist definitiv gut anschaubar und nur selten kitschig.

7/10