The Lost Boys

The Lost Boys

Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Joel Schumacher

Darsteller: Jason Patric
Corey Haim
Dianne Wiest
Kiefer Sutherland
Barnard Hughes
Edward Herrmann

Inhalt@OFDB

Bei The Lost Boys handelt es sich um eine gelungene Mixtur aus Vampir Horror und Teen Comedy. Das "Vampir-Sein" wird quasi dazu eingesetzt, darzustellen wie sich die Jugendlichen von den Erwachsenen Abkapseln wollen, also anders sein wollen. Witzige Idee. Zwischendurch hat der Film immer wieder geniale Sprüche zu bieten, zumindest im O-Ton. Wie mir direkt zu Anfang auffiel wurden in der Synchro ein paar Sachen verändert. So wird aus dem Dialog: Mike:"This is a pretty cool place" Sam: "Yeah if theres a texas chainsaw massacre" im Deutschen statt dem Massacre ein "Horrorfilm" draus. Naja, aber war wohl damals in den 80ern Standard das sowas entschärft wurde. Die Sprüche gehören aber neben der sehr coolen Vampir Action am Ende zu den klaren Stärken des Films. Dank der guten Schauspieler wie Kiefer Sutherland und Corey Feldman funktioniert der Film wirklich gut. Und das Schlusszitat ist sowieso das coolste: "One thing about livin' in Santa Carla I never could stomach — all the damn vampires!" In diesem Sinne:

8/10