Und täglich grüßt das Murmeltier – Groundhog Day

Und täglich grüßt das Murmeltier – Groundhog Day

Erscheinungsjahr: 1993
Regie: Harold Ramis
Darsteller: Andie MacDowell
Bill Murray
Chris Elliott
Stephen Tobolowsky
Brian Doyle-Murray
Marita Geraghty

Inhalt@OFDB

Endlich mal wieder gesehen. Als Kind mochte ich den Film irgendwie nie weil immer das selbe passierte. Heute finde ich gerade das natürlich genial. Früher hab ich das irgendwie nicht ganz verstanden. Bill Murray spielt einfach grandios und Andie MacDowell ist wie immer sehr süß. Der Film hat viele sehr gelungene Gags. Das Ende allerdings ist mir ein bisschen zu dick aufgetragen. Die Schiene "Murray muss freundlich sein damit der Spuk ein Ende hat" wird da ein wenig übertrieben was den Gesamteindruck schmälert. Trotzdem eine gute Komödie aus den schönen 90ern.

8/10