Operation Dance Sensation

Operation Dance Sensation

Erscheinungsjahr: 2003
Regie: Thilo Gosejohann

Darsteller: Simon Gosejohann
Thilo Gosejohann
Alexander Clarke
Bela B. Felsenheimer
Anke Engelke
Jasmin Wagner

Inhalt@OFDB

Aufgrund der Gastrollen und das die Action-Filme der 80er Parodiert und gleichzeitig gehuldigt werden sollen, habe ich mir einfach mal dieses Amateurfilmchen geholt. Der Film hält nicht immer was er sein möchte. Viele Parodien auf das Genre sind nicht wirklich gut. Einige aber sind wirklich ausgezeichnet, besonders dann wenn ganz einfach einer der Filme, z.B. Rambo 2 zitiert wird. Nach einiger Zeit lacht man allerdings komischer Weise auch über die total bekloppten Gags, wie die Ninja-Armee von Atlas. Allerdings geht der Film, für einen dermaßen Handlungsarmen Streifen definitiv zu lang. 85 Minuten hätten es denke ich auch getan.
Effekte und die Action-Szenen finde ich sehr gelungen. Der Film versteckt nie das er nicht sehr Teuer war und gerade das macht ihn sehr sympatisch.

7/10