Mike Krüger und Thomas Gottschalk Spezial

Mike Krüger und Thomas Gottschalk Spezial
Aus gegebenen Anlass das ja vielleicht ein neuer Film mit den beiden erscheinen soll, habe ich mir die "Nasen-Filme" endlich mal wieder angesehen. Hier meine Reviews

Piratensender Powerplay

Erscheinungsjahr: 1981
Regie: Siggi Götz

Darsteller: Thomas Gottschalk
Mike Krüger
Rainer Basedow
Denise Bielmann
Evelyn Hamann
Willy Harlander
Gunther Philipp
Ralf Wolter

Inhalt@OFDB

So, der erste der 4 Filme. Eine gute Gagdichte, die lockere Art von Thommy und Mike und die nette Musikuntermalung machen diesen Film schon zu einer tollen Unterhaltung. Es ist einfach einer dieser Heile-Welt Filme. Die beiden haben kaum Kohle, machen einen Piratensender auf, verdienen Geld und hauen vor der doofen Polizei ab. Das ist einfach witzig und liefert eine total unbefangene Atmosphäre. Dazu die genialen Kommentare der beiden Hauptdarsteller. Was will man mehr. Als Fan der beiden ist der Erste Teil schon tolle Unterhaltung mit nur wenigen lahmen Stellen.

Fanwertung: 8/10

Die Supernasen

Erscheinungsjahr: 1983
Regie: Dieter Pröttel

Darsteller: Mike Krüger
Thomas Gottschalk
Liane Hielscher
Gert Haucke
Andrea L'Arronge
Susann B. Winter
Harald Dietl
Wolfgang Fierek
Thea Gottschalk
Jochen Busse

Inhalt@OFDB

Die Story des zweiten Films ist noch ein ganzes Stück schräger als von Piratensender Powerplay. Aber gerade dadurch bietet sie auch noch mehr Unterhaltung. Die beiden konnten während der Dreharbeiten herrlich improvisieren und einen blöden Spruch nach dem anderen kloppen. Einfach unbeschwert aufspielen. Das ist das Erfolgsrezept der Filme. Es wird gar kein hehl daraus gemacht, das die Storys bescheuert sind. Dadurch machen diese gleich nochmal mehr Spaß. Ebenfalls sehr tolle Unterhaltung, schlägt knapp den Erstling.

Fanwertung: 9/10

2 Nasen tanken Super

Erscheinungsjahr: 1984
Regie: Dieter Pröttel

Darsteller: Mike Krüger
Thomas Gottschalk
Simone Brahmann
Karl Spiehs
Sonja Tuchmann
Jürgen von der Lippe
Dagmar Berghoff
Thea Gottschalk
Hilda Gobbi
Jochen Busse

Inhalt@OFDB

Der dritte Film der beiden hat natürlich wieder die üblichen bewährten Zutaten. Eine bekloppte Story, diesmal über Diamantenräuber, und Thommy und Mike auf 2 Trikes. Die beiden Reißen wie immer Frauen auf, müssen sich mit "fiesen" Typen rumärgern und reißen einen Gag nach dem nächsten. Nicht mehr ganz so cool wie die Supernasen aber locker auf Powerplay Niveau. Nach nunmals 3 Filmen ist man wirklich schon in einer Art Traumwelt gefangen. Das Atmosphäre der Filme ist wie gesagt, einfach sehr unbeschwert und dadurch einfach schön.

Fanwertung: 8/10

Die Einsteiger

Erscheinungsjahr: 1985
Regie: Siggi Götz

Darsteller: Thomas Gottschalk
Mike Krüger
Anja Kruse
Ankie Lau
Kurt Weinzierl
Gerd Baltus
Klaus Stiglmeier
Eiji Kusuhara
Bob Lockwood
Klaus Fuchs
Ossy Kolmann
Jochen Busse

Inhalt@OFDB

Damit sind wir schon am Abschlussfilm der Nasen-Reihe. Hier werden einige Kinofilme aufs Korn genommen indem Thommy und Mike sich per Wunder VHS Recorder in die Filme hineinbegeben. Coole Idee. Zu den Filmen gehören Indiana Jones, Tanz der Vampire, die Blaue Lagune sowie ein Bogart Film, mit einem genialen Bogart Double. Auch hier natürlich wieder klasse Gags in Hülle und Fülle. Der Auftritt von Udo Kier als Vampirfürst ist ebenfalls sehr gelungen. Auf jeden Fall natürlich wieder tolle unbeschwerte Unterhaltung. Klasse.

8/10

Was bleibt abschließend zu sagen. Solche Filme vermisse ich heutzutage irgendwie. Leider traut sich der Deutsche-Film auch nicht mehr an solche No-Brainer Blödel Filme heran. Schade, aber wenn die beiden wirklich noch einen Film machen, bin ich der Erste der die Karten reserviert.