Behind the Mask – The Rise of Leslie Vernon

Behind the Mask – The Rise of Leslie Vernon

Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Scott Glosserman

Darsteller: Nathan Baesel
Angela Goethals
Robert Englund
Scott Wilson
Zelda Ruinstein
Kate Lang Johnson
Britain Spellings

Inhalt:
Ein Kamerateam begleitet den Serienkiller Leslie Vernon während er ein Gemetzel in einem Haus voll Teenager vorbereitet. Die Morde auf der Elmstreet(Freddy), am Chrystal Lake(Jason) und an Halloween(Myers) sind wirklich passiert.

Zum ersten Mal aufmerksam geworden auf den Film bin ich beim Weekend of Horrors, als Robert Englund auf die Frage nach einem tollen Slasher in der nächsten Zeit "Behind the Mask" erwähnte. Nun kam ich endlich in den Genuss mir den Film anzusehen. Genial direkt zu Anfang, als die Mordschauplätze der Filme gezeigt wurden. Als die Elmstreet im Bild ist geht ein Nachbar (Kane Hodder(Jason)) schnell in sein Haus. Sehr gelungener Auftritt und ein toller Star in einen interessanten Film. Der Film geht sehr interessant mit der Serienkiller Sache um. Es wird als beinahe natürlich abgetan was Leslie Vernon da für ein Hobby hat und mit welchen Leuten er sich trifft. Es muss natürlich immer eine Jungfrau geben, man muss sich vielleicht auch mal Totstellen, um dann auf einmal sich wieder zu erheben. All die ganzen Horrorfilm Klischees werden herrlich benutzt um sie als völlig natürlich abzutun. Witzig.
Nach einer Stunde dann setzt der Slasherfilm Part ein. Ab da wird der Film leider weniger gut, weil er dann so abläuft wie jeder Film aus diesem Genre. Naja, aber das war irgendwie vorauszusehen, ein anderes Ende wäre kaum möglich gewesen. Trotzdem sehr gelungen und für jeden Horror Film der drei Urgesteine einen Blick Wert.

8/10