L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn – Weird Science

L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn – Weird Science

Erscheinungsjahr: 1985
Regie: John Hughes

Darsteller: Anthony Michael Hall
Kelly LeBrock
Ilan Mitchell-Smith
Bill Paxton
Suzanne Snyder
Judie Aronson
Robert Downey Jr

OFDB Inhalt:
Die Teenager Gary und Wyatt werden von ihren Mitschülern nicht ernst genommen, von den Mädchen nicht beachtet und von Wyatts Bruder gequält. Eines Nachts kommen sie auf die Idee, sich die ideale Frau per Computer zu kreieren und dringen zu diesem Zweck in einen Großcomputer ein. Das Experiment funktioniert besser als gedacht, denn sie erschaffen so Lisa, eine Traumfrau hoch zehn, die sowohl sexy als auch intelligent ist und durch gewisse übernatürliche Kräfte den Jungs ihr Selbstbewußtsein stärkt, was in einer monströsen Party kulminiert….

John Huges, Schöpfer von so tollen Filmen wie "Ferris macht blau" oder "The Breakfastclub" hat auch mit diesem Titel einen netten Film abgeliefert. Es handelt sich im eine Mischung aus Teenie Film und Frankensteins Monster. Allerdings in Gestalt der heißen LISA.
Spaßig welche bekannten Gesichter man hier trifft. Robert Downey Jr., Bill Paxton oder Anthony Michael Hall aus "Deadzone".
Der Film selber hatte einige unterhaltsame Gags und eine ganz gute Story, der zwar die Spannung fehlt aber mit einigen netten Effekten punkten kann. Gute Nachmittagsuntehaltung.

7/10