A night at the Roxbury

A night at the Roxbury

Erscheinungsjahr: 1998
Regie: John Fortenberry
Amy Heckerling

Darsteller: Will Ferrell
Chris Kattan
Raquel Gardner
Viveca Paulin
Paulette Braxton
Michael M. Horton

OFDB Inhalt:
Eigentlich sieht es so aus, als ob die Butabi-Brüder niemals cool genug sein werden, um Eintritt in den angesagtesten Club der Stadt, den Roxbury-Club, zu erhalten. Das ändert sich schlagartig nach einem Autounfall mit ihrem Vorbild, dem Club-Stammgast Richard Grieco. Um nicht vor den Kadi gezerrt zu werden, freundet sich dieser mit den beiden Club-Fans an. Und endlich: Grieco führt sie in die Glitzerwelt des Roxbury-Clubs ein, von der sie bisher nur geträumt haben. Vorbei sind die Zeiten, in denen die vom Pech verfolgten Brüder erstklassige Clubber in zweitklassigen Clubs waren … oder doch nicht?

Aufgrund von diesem Link (Jim Carrey) auf den Film aufmerksam geworden. Der Film hat einige gelungene Gags und einen mehr als genialen Soundtrack. Da singt man auch nach dem Abspann noch fröhlich mit. Gut, es gibt hier und da Längen und ein paar nicht so tolle Witze. Aber das Schauspiel von Ferrell und Kattan ist genial witzig.

6/10