Old Men in New Cars – In China essen sie Hunde 2

Old Men in New Cars – In China essen sie Hunde 2

Erscheinungsjahr: 2002
Regie: Lasse Spang Olsen

Darsteller: Kim Bodnia
Tomas Villum Jensen
Nikolaj Lie Kaas
Iben Hjejle
Torkel Petersson
Jens Okking

OFDB Inhalt:
Als der schwer kranke "Mönch" in den letzten Zügen liegt, äußert er gegenüber Harald den Wunsch, seinen verlorenen Sohn Ludvig ein erstes und letztes Mal zu sehen. Dumm nur: Ludvig sitzt als fünffacher Mörder im Knast. Zusammen mit seinen Gehilfen Peter und Martin gelingt es Harald, dem "Mönch" seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Doch dann wäre da ja noch die Russen-Gang, denen Harald eine nicht unerhebliche Summe Geld schuldet…

Nach Adams Äpfel nun die Dänen. OMINC hab ich damals in der Sneak im Kino gesehen. In China essen sie Hunde kannte ich damals schon. Dadurch und auch weil der Film einfach cool ist gefiel er mir damals sehr gut. Auch heute, bei der erneuten Sichtung, gefiel er mir sehr gut. Die Charaktere sind herrlich schrullig, die Story ist vollkommen abgedreht und die Sprüche sowie die Action stimmen einfach. Tolle Unterhaltung. Jetzt muss der Erstling noch beschafft werden.

8/10