Wild Wild West

Wild Wild West

Erscheinungsjahr: 1999
Regie: Barry Sonnenfeld

Darsteller: Will Smith
Kevin Kline
Kenneth Branagh
Salma Hayek
M. Emmet Walsh
Ted Levine
Frederique Van Der Wal
Musetta Vander
Sofia Eng
Bai Ling

OFDB Inhalt:
Amerika, Mitte des 18. Jahrhunderts: Bedroht von einem technisch hochgerüsteten Superverbrecher, bringt Präsident Ulysses Grant seine beiden absoluten Top-Agenten zum Einsatz: den schießwütigen Revolverhelden Jim West (Will Smith) und den genialen Tüftler Artemus Gordon (Kevin Kline). Und das ungleiche Gespann erweist sich als hochexplosive Kombination, von der sich der wilde Westen nicht so schnell erholen wird…

Der Film genießt ja nicht gerade einen guten Ruf. Klar, Barry Sonnefeld hatte gewiss bessere Werke(MIB oder Addams Family) aber auch Wild Wild West geht so gerade noch durchs Ziel. Es gibt auf jeden Fall ein paar nette Schauspieler zu gucken. Das ist ja schon mal etwas. Klar, die Story und die ganze Umgebung sind total abgedreht. Die Story leider dazu noch stellenweise recht Dröge. Toll fand ich hingegen die Kulissen und die zahlreichen Einfälle die verarbeitet wurden. Es gibt herrlich verschrobene Charaktere. Auch Will Smith ist passend in der Rolle des Schwarzen Cowboys. Fürs Auge erscheint dann noch Salma Hayek. Aber der hohe Unterhaltungswert eines MIB wird leider bei weitem nie erreicht. Daher nur ein Ausreichend.

6/10