Serenity

Serenity

Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Joss Whedon

Darsteller: Nathan Fillion
Gina Torres
Alan Tudyk
Morena Baccarin
Adam Baldwin
Jewel Staite
Sean Maher
Summer Glau

OFDB Inhalt:
Die Crew des Raumschiffs Serenity übernimmt jeden Job, solange dafür gut bezahlt wird. Die Story dreht sich um Captain Malcolm Reynolds (Nathan Fillion), einen Kriegsveteran von der Verliererseite, seine rechte Hand Zoe (Gina Torres), ihren Ehemann, den Piloten Wash (Alan Tudyk), den Mechaniker Kaylee (Jewel Staite) und den starken Mann Jayne (Adam Baldwin). Als Malcolm den jungen Doktor Simon Tam (Sean Maher) und seine telepathische Schwester River (Summer Glau) als Passagiere an Bord nimmt, gibt es bald eine Menge Probleme. Denn die beiden flüchten vor der Alliance, welche die Galaxie beherrscht. River hat etwas herausgefunden, was nie jemand wissen durfte.

Zum absoluten Tiefpreis mal bei Amazon mitgenommen. Damals nur die Verleihversion angesehen und da gefiel er mir ganz gut. Hatte mir damals mal vorgenommen die Serie zu gucken, aber bisher nicht in die Tat umgesetzt. Der Film gefällt mir trotzdem wieder ganz gut. Coole Charaktere und eine sehr gelungene Atmosphären. Hier zählt wieder mehr die dreckige Zukunftsatmosphäre als die geleckte Umgebung aus Star Trek (welche ich aber auch mag). Es gibt einige sehr coole Sprüche, genügend Action und eine ganz interessant Story auch ohne die Serie zu kennen. Gelungene Sci-Fi.

7/10