See No Evil

See No Evil

Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Gregory Dark

Darsteller: Glen Jacobs
Craig Horner
Tiffany Lamb
Rachael Taylor
Christina Vidal

OFDB Inhalt:
Eine Gruppe von Straftätern muss das verlassene Blackwell Hotel auf Vordermann bringen, um ihren sozialen Dienst abzuleisten. Unglücklicherweise befindet sich außer ihnen noch der verrückte und 2,10 m große Jacob Goodnight (Glen Jacobs a.k.a. Kane aus der WWE) im Hotel, der rasiermesserscharfe Fingernägel besitzt. Er schließt die Straftäter ein und beginnt dann, einen nach dem anderen zur Strecke zu bringen. Mit den Straftätern kommt auch noch der Polizist, der Goodnight vor vier Jahren eine Kugel in den Kopf gejagt hat…

Erwartet habe ich einen ganz gut gemachten Slasher. Klar das man dabei nicht wirklich gute Schauspieler erwarten kann, geschweige denn eine ordentliche Story. Dem war auch so, die Teen Actors sind allesamt eher Mau. Bekannt eigentlich nur Christina Vidal aus Freaky Friday. Die Story ist arg einfallslos.
Toll hingegen die sehr gut gemachten Kamerafahrten und die tollen Kulissen. Das Hotel-Flair wurde perfekt eingefangen. Die Kamerafahrten erzeugen die nötige Dynamik und wirken immer wieder beschwingt in dem stellenweise doch lahmen Film. Kane spielt seine Rolle gut. Aber dafür hat er wohl auch den Film bekommen. Er sieht halt schon so aus wie ein Killer. Durchschnittlicher Slasher den man nicht gesehen haben muss.

5/10