Stone Cold

Stone Cold

Erscheinungsjahr: 1991
Regie: Craig R. Baxley

Darsteller: Brian Bosworth
Lance Henriksen
William Forsythe
Arabella Holzbog
Sam McMurray
Richard Gant
Paulo Tocha

OFDB Inhalt:
Joe Huff ist ein knallharter Cop mit Nerven aus Stahl. Aber auf diesen höllisch heissen Job hätte er besser verzichtet: Er soll sich unter dem Decknamen John Stone in die Motorrad-Gang "Die Bruderschaft" einschleichen. Die Rocker-Gang mischt bei Drogen-Deals im großen Stil mit, kassiert Schutzgelder und arbeitet mit der Mafia zusammen. Anführer der Gang ist der skrupellose Chains Cooper, der dem Staat Mississippi den Krieg erklärt hat. Stone soll der Gang als Undervover-Agent des FBI eine Falle stellen.

Von einem Kumpel vor einiger Zeit als cooler Motorrad Action Film empfohlen hab ich den damals sofort geguckt. Ich fand ihn auch sofort ganz gut. Allerdings, die Bildqualität war nicht so gut damals. War ne Laser Paradise DVD, mit Vollbild. Auf der letzten DVD Börse sah ich den dann mal wieder liegen, guck ihn mir an und lese auf der Rückseite "Widescreen". Da nehme ich den doch mal mit hab ich mir gedacht. Und tatsächlich, es ist eine Neuauflage mit Widescreen Bild (super Qualli), gutem 5.1 Ton und sogar dem englischen O-Ton. Geniale Laser Paradise Veröffentlichung.
Aber genug zur DVD. Der Film an sich machte so nochmal mehr Spaß. Lance Henriksen als Anführer einer Motorrad Gang, mit Hakenkreuz Flaggen und SS Runen ist schon ziemlich cool. Forsythe ist auch ein cooler Bösewicht und aus Bosworth hätte ein guter Action Darsteller werden können. Allerdings, nicht mehr Anfang der 90er. Der hätte früher kommen müssen.
Der Film hat ein paar coole Schießereien, vorwiegend am Ende. Dazu Motorrad Action Szenen, viele Explosionen sowie ein paar coole Sprüche. Außerdem eine gute Kulisse. Dieses Gang-Leben und dergleichen kommt cool rüber. Auch der Score ist Stimmig und unterstreicht den Film gut in bestimmten Szenen. Guter Actioner der mit Spaß bei der Sache ist und ruhig etwas länger hätte gehen können.

8/10