Ford Fairlane – Der Rock’n’Roll Detective

Ford Fairlane – Der Rock'n'Roll Detective

Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Renny Harlin

Darsteller: Andrew Dice Clay
Wayne Newton
Priscilla Presley
Morris Day
Lauren Holly
Maddie Corman
Gilbert Gottfried
David Patrick Kelly
Brandon Call
Robert Englund
Ed O'Neill
Vince Neil

OFDB Inhalt:
Ford Fairlane (Andrew Dice Clay) ist der Rock'n Roll Detective, immer cool, lässig und einen flotten Spruch auf den Lippen. Die Mädchen laufen ihm in Scharen nach und die Rockstars versorgen ihn mit Aufträgen, bezahlen jedoch nicht. Sein neuester Auftrag ist, ein Mädchen names Zuzu Petals zu finden, doch alle, die mit dem Mädchen zu tun haben, sterben in Kürze. Bald hat Ford mehr zu tun, als ihm lieb ist und Zuzu entpuppt sich ebenfalls als geistige Nullschaltung…

Heute auf der DVD Börse in Düsseldorf hab ich dann mal bei Ford Fairlane zugeschlagen. Der muss einfach in die Sammlung. Damals wegen der krassen Witze ("Meine Wohnung wurde vonner Schwuchtel eingerichtet!" "Was hat er dafür bekommen?" "Nen ganzen Arsch voll!") eine FSK 18 in Deutschland bekommen ist er heute immer noch sehr witzig aber wohl eher ein FSK 12 oder vielleicht 16. Stark die ganze Ladung an coolen Darstellern. Priscilla Presley, der Sänger Wayne Newton, Robert "Freddy" Englund und Ed O'Neil. Ziemlich genial.
Klar, wie immer zündet nicht jeder Gag aber Ford Fairlane (Andrew Dice Clay) ist einfach eine MEGA coole Sau. Immer nen geilen Spruch drauf. Der hätte vielleicht noch ein guter Action Darsteller werden können.
Gestutzt habe ich als ich im Vorspann las:"Regie: Renny Harlin". Da hat der alte Schlingel neben Die Harder und Cliffhanger doch noch nen dritten geilen Film wink.gif .
Sollte man gesehen haben!

8/10