Zum Töten freigegeben

Zum Töten freigegeben

Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Dwight H. Little

Darsteller: Steven Seagal
Basil Wallace
Keith David
Tom Wright
Joanna Pacula
Elizabeth Gracen

OFDB Inhalt:

Nach Jahren bei der US-Drogenbekämpfung quittiert John Hatcher (Steven Seagal) seinen Job. Aber auch in seiner Wohngegend findet er keinen Frieden. Er kollidiert mit Screwface (Basil Wallace), einem skrupellosen Crackdealer aus Jamaica, der in den Vororten von Chicago sein Imperium aufgebaut hat und Hatcher mit einem Todesfluch belegt. Hatcher weicht zunächst aus, als Screwfaces Gang jedoch seine Familie bedroht, entschließt er sich zu handeln

Steven Seagal, heute ein Garant für miese Filme, war damals, in den 80er und 90er Jahren ein guter Actionfilm Darsteller. Zum Töten freigegeben ist neben Alarmstufe Rot 1+2 auch einer seiner besten. Aber auch ein paar wenige andere seiner Werke sind nicht zu verachten. Der Film bietet gute Action mit der nötigen Portion Gewalt. Seagal schlägt tritt und schießt sich durch den Film. Es gibt nur wenige Ruhepausen aber viel Handwerklich gute Action. Für Oldie Action Fans ein muss.

8/10