Killing Zoe

Killing Zoe

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1994
Regie: Roger Avary

Darsteller: Eric Stoltz
Julie Delpy
Jean-Hugues Anglade
Bruce Ramsay
Gary Kemp
Tai Thai

OFDB Inhalt:
Zed reist nach Paris, um seinen Freund Eric zu treffen. Gemeinsam mit ihm und seiner Gang will er eine Bank. In der Nacht zuvor bekommt Zed Besuch von Zoe, welche ihm die Nacht verschönen soll. Die Beiden entwickeln Sympathie füreinander, werden aber von Eric getrennt. Dieser nimmt Zed mit zu einem Drogen-Trip durch die Nacht. Der Überfall am nächsten Tag geht jedoch gründlich schief und die Bande muss alle Bankinsassen als Geiseln nehmen, da draußen schon die Polizei wartet. Auch Zoe ist unter unter ihnen. Eric ist inzwischen unberechenbar geworden…

Die erste Sichtung liegt auch schon viele Jahre zurück. Bin auch nur durch den Executive Producer Tarantino auf den Film aufmerksam geworden und habe ihn mir für die Sammlung aus diesem Grund dann doch nicht zugelegt. Der Film gliedert sich Grob in 45min Drogen, Sex und mäßig coole Gespräche und 45min Bankraub, Gewalt und verhaltene Spannung. Auf keinem Gebiet ist der Film atemberaubend neu oder anders aber er ist somit auch nicht wirklich schlecht. Aber, Eric Stoltz fand ich ziemlich genial in dem Film. Den Rest der Belegschaft hingegen nicht so wirklich Stark. Ganz guter Film, mehr nicht.

6/10