Bad Taste

Bad Taste


 

 

Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Peter Jackson

Darsteller: Terry Potter
Pete O’Herne
Craig Smith
Mike Minett
Peter Jackson
Doug Wren

 
OFDB Inhalt:
Aliens haben Hunger. Doch sie haben keine Lust, immer das Gleiche vorgesetzt zu bekommen. Also muss etwas Neues her – eine neue Geschmacksrichtung. Die ist schnell gefunden: Mensch! Der böse Lord Crumb entsendet seine Handlanger auf den Blauen Planeten. Diese nehmen die Gestalt von Menschen an, um eben diese als neue Nahrungsquelle zu erschließen. Wider Erwarten setzen die Menschen sich zur Wehr: "The Boys", vier Vollproleten mit Rambo-Ambitionen, werden von der Regierung in den Kampf geschickt…
 
 
 
Der Humor: Abgefahren. Die Darsteller: Amateurhaft. Die Story: Zweckmäßig. Die Kamera und die Einfälle aber belegen: Hier wurde ein ganz Großer geboren. Peter Jacksons Erstling ist wirklich cool. Natürlich erkennt man sogar als nicht wirklich Making Of interessierter Zuschauer oft sofort mit welch teils plumpen Methoden hier die Effekte gemacht wurden. Aber gerade das macht den Charma und auch den genialen Humor des Films auch. Alleinen Derek ist einfach sowas von bescheuert das er nur eine Kultfigur sein kann. Die Waffen, allesam alter 2 Weltkriegs Schrott und noch nichtmal die sind echt sondern aus Rohren und Holz zusammengekleistert. Aber das fällt noch nichtmal auf. Die Kamera erinnert jetzt schon an einige nette Kamerafahrten aus Braindead und auch der Score klingt sehr ähnlich teilweise. Wirklich ein "liebenswert" gemachter Film den man sich immer mal ansehen muss.

8/10