Sniper

Sniper

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1993
Regie: Luis Llosa

Darsteller: Tom Berenger
Billy Zane
J.T. Walsh
Aden Young
Ken Radley
Gary Swanson
Dale Dye

OFDB Inhalt:
Sgt. Tom Beckett (Tom Berenger) ist einer der besten Scharfschützen den die US-Armee zu bieten hat. Bei seinem neuen Auftrag bekommt Beckett einen Partner zugeteilt: den Kampf-unerfahrenen Richard Miller (Billy Zane). Sie sollen im Dschungel Panamas den Drogenboss Alvarez liquidieren. Als Miller bei diesem Auftrag versagt, spitzt sich das Verhältnis der beiden Soldaten immer mehr zu. Zu allem Überfluss schickt Alvarez auch noch einen Killer hinter den beiden her und es beginnt eine Jagd auf Leben und Tod …

Hiermit auch einmal diesen Action Film nachgeholt. Hatte nie viel von erwartet und darum immer einen Bogen drum gemacht. So gut fand ich ihn auch nicht. Der Kampf am Ende, wo die beiden die Hacienda angreifen ist schon ganz cool. Aber vorher ist es eher langweilig als spannend. Billy Zane, einer meiner Lieblingsschauspieler geworden irgendwie, spielt auch hier, an der Seite von Berenger ganz gut wenn auch nicht immer überzeugend. Dieser Gefühlsausbruch am Ende war ziemlich daneben. Was bleibt sind wenige Action Szenen und viel durch den Dschungel rennen. Nicht gerade ein Vorteil für einen Action Film. Und das der ab 18 find ich auch irgendwie daneben.

6/10