Tanz der Teufel 2

Tanz der Teufel 2

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Sam Raimi

Darsteller: Bruce Campbell
Sarah Berry
Dan Hicks
Kassie DePaiva
Ted Raimi

OFDB Inhalt:
Ash fährt mit seiner Freundin zur aus "Tanz der Teufel" bekannten Blockhütte. Dort spielt er erneut das Tonband mit den Beschwörungs-Worten des Forschers ab und lässt so das Böse erwachen. Doch diesmal ist er nicht allein im Kampf gegen die Dämonen: Sarah Knowby, Tochter des Wissenschaftlers, der zuvor mit seiner Frau die Hütte bewohnt hatte, um das Buch der Toten zu studieren, reist mit drei anderen Leuten im Schlepptau an. Zunächst misstrauisch gegenüber dem völlig verängstigten Ash, unterstützen ihn die Drei schließlich im Kampf gegen das Böse aus dem Wald…

IPB Bild

Genial, irgendwie fiel mir zuallererst mal auf, das ich Teil 2 wohl nie richtig gesehen habe. Ewig in der Sammlung, aber wohl irgendwie nie zu Ende geguckt. Anders kann ichs mir nicht erklären. Total viel habe ich nicht mehr gewusst. Die Story ähnelt nur Teilweise der aus Teil 1, und ist doch relativ eigenständig. Ich hatte irgendwie eine fast genau Kopie im Kopf. Der Film fährt schon mehr auf der Humorschiene als der erste, was ihm auf jeden Fall gut tut. Blutfontänen und dergleichen sind hier meist so dermaßen übertrieben dargestellt das man einfach lachen muss. Bruce Campbell ist einfach Ash. Total genial wie er diese Figur verkörpert. Die anderen sind da nur schmuckes Beiwerk und Werkzeuge des Bösen. Die Effekte gefallen bis auf die wenigen Stop Motion Sachen immer noch sehr gut und die genialen Sam Raimi Kamerafahrten sind einfach der Wahnsinn. Ein Festival für die Sinne könnte man fast sagen. Spitzen Horro/Splatter/Komödien Film der in einen guten Horror Klassiker Abend auf jeden Fall rein sollte

9/10

Zweitsichtung 23.02.09:
Heute zum zweiten Mal gesehen, diesmal im O-Ton. Beim zweiten Mal verlor der Film ein wenig. Stellenweise wirkte das ganze doch zu albern und einige Stop-Motion-Effekte sind nicht mehr hübsch anzusehen.
Trotzdem die meiste Zeit sehr gut unterhalten worden und die 84 Minuten gehen schnell um.
Abwertung auf:

8/10